Vespa – Berlin

zurück zu Vespa – Deutschland

Spinner-Brücke

Am 4. Juni 2017, starteten wir nach Wannsee, zum „Biker-Frühstück“. Es ist wirklich empfehlenswert und die Auswahl ist riesig.

Unsere Vespas parkten, mit einem gewissen Abstand, neben den vielen schweren bis sehr schweren Motorrädern. Schwarzgekleidete, überwiegend ältere Herren, wie ich, ließen den Motor an und es brummte und knatterte immer wieder. Warum eigentlich?

Natürlich waren schon diverse Motorradfans vor Ort und präsentierten Ihre Maschinen. Die Besucher können über so viele Motoradmodelle an einem Ort, nur staunen. Daher bietet der Treffpunkt auch für jeden Fan etwas.

Die abgebildete BWM R50S von 1954, voll restauriert, fiel nicht allein uns auf. Der Besitzer erklärte uns stolz die aufwendigen, vier Jahre langen Restaurierungsarbeiten. Wo bekommt man derartige historische Motorräder sonst zu sehen?

Wir hatten dann vom schwarzen Leder genug und fuhren weiter, in Richtung Potsdam-Sancoussi.

 

Â