Vespa – Österreich

zurück zu Vespa

Juli 2020

Während unseres Aufenthalts im Allgäu, fuhren wir diverse Vespatouren nach Österreich.

Die erste Tour ging, von Fischen (Deutschland) über den „Riedbergpass“, 1.407 m, Balderschwang (sehr schön gelegen), um das Riedberger Horn, in einem ruhigen Tal, nach Hittisau, Krumbach und zurück nach Oberstaufen. Die „Deutsche Alpenstraße“, entlang des Alpsees bei Immenstadt, führte uns zurück. Unterwegs gab es noch einen Schweinsbraten mit Knödeln.

In der Zukunft werden wir wohl öfters nach Österreich fahren. Dort gibt es nicht nur landschaftlich schöne Strecken, sondern auch interessante Pässe und natürlich auch „Kaiserschmarrn“.

Zell am See „Alp Days 2015“

Im Juni 2015 fuhren wir von Italien aus direkt nach Zell am See. Zufällig entdeckten wir im Netz, dass die „Vespa Alp Days“ während unseres Urlaubs in Österreich dort stattfinden würden. Also ging es über Brixen und Toblach nach Austria. In Toblach besuchten wir mittags den Gasthof und das Hotels eines Bergführers, mit dem ich dort schon zum Schneeschuhwandern war. Es gab selbstgemachte Spagetti mit Brennesselgemüse, was uns köstlich schmeckte.Wolfgang Müritz 182

Bei den Durchfahrten der vielen Tunnel, war es wieder ein sehr ungutes Gefühl, die zu schnell fahrenden LKW ca. 5 -10 m, mit zu hoher Geschwindigkeit, fahren zu haben. Die Fahrweise grenzt auch auf den Autobahnen an Nötigung und Verkehrsgefährdung.

Auf einem kleinen Zeltplatz, am Ortsrand, bauten wir unser Zelt auf und trafen schon die ersten Gäste aus Belgien.